Über

Hallo, mein Name ist Axel Buddenbaum (Jg. `55) und ich wohne „auf dem Land“ bei Worpswede. Geboren und aufgewachsen bin ich in Bremen und irgendwie bin ich dieser schönen Stadt immer noch verbunden. Eine Bratwurst aus der Hand bei Stockinger am Rathaus gehört für mich einfach zu einem Besuch in der alten Heimat dazu. Und natürlich muss ich einmal im Jahr dem Esel der Bremer Stadtmusikanten die Knie streicheln.

Aber ich fühle mich auf dem Lande sehr wohl. Ich habe die Freiheit am Computer meinen Gedanken freien Lauf zu lassen und im nächsten Augenblick gleich vor der Tür Holz zu sägen oder Obstbäume zu versorgen. Katzen gehören für mich einfach dazu.

Von Beruf bin ich gelernter Schiffahrtskaufmann und Erzieher sowie exam. Altenpfleger. Über 35 Jahre war im sozialen Bereich der Obdach- und Wohnungslosenhilfe in verschiedenen Funktionen tätig und seit 2019 bin ich „in Rente“. Ehrenamtlich engagieren ich mich in der sozialen Arbeit der Gemeinde.

Meine Interessen liegen irgendwo zwischen guten Gesprächen, Natur und Computern und Musik. Es gibt eigentlich nichts, worüber man sich nicht mal austauschen sollte. Die Welt ist rund, das Leben ist bunt. Ihre Meinung, Ihre Kritik und Ihre Vorschläge sind immer herzlich willkommen.

Axel Buddenbaum, Nov. 2021

Was andere sagen

Der erste Schritt beginnt nicht mit Worten, sondern mit Taten.

Walt Disney

Es sind unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind, viel mehr als unsere angeborenen Fähigkeiten.

J. K. Rowling

Weine nicht, weil es vorbei ist. Lächle, weil es geschah.

Dr. Seuss