Stenkelfeld & Co.

Sicherlich sind sie irgendwo in verschwiegenen Ecken des Internets noch zu finden: die “Stenkelfeld”-Episoden, die der NDR vor Jahren mal ausgestrahlt hat. Zuletzt gab es sie wenigstens noch als Podcast auf der Homepage des NDR. Offiziell sind die Geschichten um Hausmeister Gnötgen vom Claudia-Schiffer-Gymnasium und Bürgermeister Ölgemöller (“Ich wull jou watt!”) verschwunden. Hier nun eine kleine Erinnerungs-Mustersammlung zum “Ersatzhören”!

Zum Glück gibt es die CDs noch im Handel – Bestellen!

Die Hermann-Köppelin-Bildungsanstalt hat in Zusammenarbeit mit dem Claudia-Schiffer-Gymnasium, Stenkelfeld, eine Webseite erstellt, auf der man die o.a. Hörbeispiele abspielen und auch noch herunterladen kann.  Was hätte da bloss Hausmeister Gnöttgen zu Herrn Ölgemöller (vom gleichnamigen Autohaus) gesagt: „Medienlümmel!“

Neues & Altes / Noch ’ne Sammlung / Kantholz / 100 Meisterwerke 

Advertisements

3 Gedanken zu „Stenkelfeld & Co.

  1. Matthias sagt:

    Vielen Dank für die Sammlung. So wurde den Vermarktungspiraten und Medienlümmeln doch noch vom Beitragszahler ein Schnippchen Geschlagen! Ihr seht’s doch selber!

    Gefällt mir

  2. Joe sagt:

    Die Stenkelfelds sind die Besten, würde mich so freuen wenn es weitere Sendungen geben würde.
    Ich mache auch noch mal den Euro-Führerschein, und lass mich auf den Weltspartag ein.
    Jean- Jaques Gelee hat so viel aktuelle neue Formate für das Fernsehen entwickelt. Das muß auf CD !!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: