Bitte weitersagen

Liebe Freunde,

vor kurzem habe ich 5 ältere (und verstaubte) Notebooks gespendet bekommen. Diese lagen in Schubladen oder sogar im Keller und sollten entsorgt werden. Die Besitzer hielten sie einfach für zu alt, zu unmodern oder zu langsam. Dabei waren es Geräte, die teilweise sogar Windows 7 bewältigen konnten.

Kurz gesagt, nach dem ich sie etwas wieder aufgemöbelt, wo es passte auch mehr Arbeitsspeicher eingesetzt und entweder ein neues Windowssystem oder Linux Mint aufgespielt habe, wurden sie mir fast aus der Hand gerissen. Es gibt immer Menschen, die nur das Nötigste auf der Flucht mitnehmen konnten oder die mit wenig Taschengeld im Heim leben müssen und sich diese Dinge nie erlauben können.

Und tatsächlich, die einmal ausgemusterten und zu entsorgenden Geräte liefen wieder wunderbar und taten, was sie sollten. Zum Beispiel eine Verbindung in die Heimat herstellen oder, für Heimbewohner, ein Fenster in die Welt da draußen eröffnen. Oder auch nur durch Schach oder Moorhuhn spielen für Unterhaltung im manchmal tristen Alltag sorgen.

Falls Ihr, liebe Freunde des guten Geschmacks, noch irgendwo alte Schönheiten verstauben oder im Kellergerümpel verschwinden lasst, dann könnt Ihr damit noch Gutes tun und bewirken. Meldet Euch einfach bei mir.

Mehr könnt Ihr auf der Webseite erfahren: https://www.seniorplus.de/hilfen-und-spenden/
Kontakt auch über….
Whatsapp: https://chat.whatsapp.com/Hc6xys7YgKy8pvBnCWJgLk
Telegram: https://t.me/+-sLg04KqOOJlNDYy

DANKE, IHR TUT GUTES! Und bitte weitersagen!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s