Ist das Retro oder Melancholie

Nun ja, ich habe mir ein Kleines Kassetten-Radio gekauft, mit dem ich MP3-Dateien wieder auf eine Audio-Kassette bannen kann. Alles völlig gegen den Trend der Zeit. Das war wohl der Grund, warum ich lange nach einem solchen Gerät suchen musste. Meine alten Geräte hatte leider vor langer Zeit verschenkt oder verkauft.

Nach dem ich meine Musik passend auf 2 x 45 min.-Kassetten zusammengestellt und das Gerät in meiner Bastelwerkstatt zu ersten Mal richtig eingeschaltet hatte, kam so etwas wie Melancholie auf. Ich war 30 oder 40 Jahre zurück versetzt. Die alten Hits mit Grundrauschen und auch Knacken, Countrymusic oder auch die Charts von 1975, und sofort hatte ich gute Laune. Wo steht das Klavier! Energie, die ich in diesen öden Corona-Zeiten gut gebrauchen kann. Erfreulicherweise wird es Frühling in unseren Breiten und ich war schon oft mit Hank Snow und dem „Canadian Pacific“ auf der Reise durch Kanada …Jambalaya, Move it on over … – Aber mit dem echten Mittelwellen-Sound macht es echt mehr Spaß und hebt die Stimmung. Probieren Sie’s mal.