cc2.tv: Trouble mit Paketdiensten

Seit der Folge Null höre ich den Audiocast von cc2.tv: Computerclub 2 und das sonntags gemütlich beim nicht ganz so frühen Frühstück. Wolfgang Rudolph, der Macher des Audiocasts, – und damals auch Wolfgang Back – hat im Grunde genommen meine Sicht auf das Netz und die damit zusammenhängende Technik geprägt. Dort spricht ein Mensch, der Ahnung von der Technik hat, diese auch verständlich machen kann, und dabei Mensch geblieben ist. Das war eigentlich auch das Prinzip nach dem ich mir Lehrer während der Schulzeit ausgesucht habe.

Aber ich schweife ab. Es geht um die Paketzustellung und die vielen Probleme mit den Zustellerfirmen. Diese erlauben sich Dinge, bei denen einem nur die Ohren schlackern können. Ich habe es gerade wieder in meiner Nachbarschaft erlebt. Zwei Firmen tun sich dabei ganz besonders arrogant und unkooperativ hervor. Wolfgang Rudolph geht in seinem Audiocast 611 ausführlich auf dieses leidige Thema ein. Paketdienst-geplagte Mitmenschen („Hallo, liebe Menschen!“) sollten unbedingt mal hineinhören. Nebenbei: Über das Thema „Sklaverei in unserer angeblich zivilisierten Gesellschaft“ könnte man ganze Sendungen gestalten ….

Hier der Link zur Folge 611