Das Boot hat Schlagseite

Wenn man sich das, was zur Zeit durch die Medien geistert oder durch die sozialen Medien getrieben wird, so anschaut, dann kann man nur Schlimmes befürchten. Schlimmes für unser Land und unser Zusammenleben!

Die, denen es schlecht geht, treffen auf die, denen es woanders schlecht geht und die sich hier Besserung erwarten. Es ist unbestritten, dass eine Zuwanderung in die sozialen Hilfen dieses Landes stattfindet. Tröstlich, dass die Wirtschaft brummt, aber sie brummt nicht immer, und dann wird es eng. Die Wirtschaft braucht nicht Arbeitskräfte, sie braucht billige Arbeitskräfte.

Gefährlich wird die Gemengelage dadurch, dass unsere Politikerkaste mittlerweile völlig die Bodenhaftung verloren hat, und so tun als seien sie nicht verantwortlich für das, was sich da zusammenbraut. Es hilft nichts, alles, was einem nicht passt oder nicht „politisch korrekt“ ist, mit brauner Sauce zu übergiessen. Auch die 100. Talkschau bei Illner oder Will mit den immer gleichen Akteuren zu den immer gleichen Themen wirkt da nur lästig, weil sie den Blick verstellt.

Das Boot „Deutschland“ hat Schlagseite. Wir sollten es erst einmal reparieren! Dazu müssen wir das Betreten der Baustelle für Unbefugte verbieten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: