Muss ich mir Sorgen machen?

Woher weiss Google, dass ich mir hin und wieder die RTL-Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ anschaue? Warum bekomme ich immer Textvorschläge über dieses Dschungelcamp, wenn ich etwas in die Suche eingeben? Ich habe weder im Tablet, noch im Smartphone jemals nach den Dschungelcampern gesucht, nur einen kleinen Artikel darüber in diesem Blog verfasst. Mehr nicht! Aber soll das etwa heissen, dass ich mich tagelang mit den Psychosen dieser C-Promis befasse oder mehr über das Camp wissen möchte? Nein! Also wie geht das? Sitzt Google jetzt auch im Fernsehen? Wenn ich nicht so dickfellig wäre, würde ich jetzt Verfolgungswahn bekommen! Erfreulicherweise ist das alles ja noch harmlos und im Grunde nett und freundlich von Google. Aber irgendwie muss ich mich schon wundern …. warum und wieso.

Was passiert eigentlich, wenn ich mir mal „Rote Rosen“ anschaue? Oder gar „Brisant“? Bewirft man mich dann mit roten Rosen oder bekomme ich ein Abonnement von einer Gärtnerei? Oder erfahre ich per Smartphone nur noch ganz brisante Promi-Geheimnisse (die mich absolut nicht interessieren)?

Kommentar verfassen

