Sind wir denn wirklich so bescheuert?

Die Menschen fliehen vor dem Terror des „Islamischen Staates“, aber aus der islamischen Welt kommen nur sehr verhaltene Distanzierungsversuche. Auch sieht es so aus als ob die Islamische Welt nichts gegen den IS unternimmt. Wie denn auch? Der IS wird vom „Mutterland des Islam“ gefördert. Jeder kocht auf der arabischen Halbinsel sein eigenes Süppchen. Und wir liefern noch Panzer? Wir machen Verbeugungen, nur weil wir noch (zum Teil!) von deren Öl abhängig sind. Sind wir denn wirklich so bescheuert?

Asymmetrische Kriege sind mit regulären Armeen nicht zu führen oder gar zu gewinnen. Und auch nicht mit guten Worten!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: