Der Ganze Lechtenbrink: CDs & Autobiographie

Ja, es gibt sie noch käuflich zu erwerben: die Kiste mit dem ganzen Lechtenbrink. Diese Multi-CD-Packung zeichnet den gesamten Spannungsbogen von Volker’s musikalischen Veröffentlichungen nach. Um ein paar Songs zu nennen: Ich bin pleite, Erst drüben die Dame…,  Popband Nr. 1 aus Hamburg 13, Ich Mag, Rufen Sie 883, Dort auf der Bank und viele andere. Box bestellen!

Gib die Dinge der Jugend mit Grazie auf!: Mein Leben

Streckenweise bemüht melancholisch und poetisch, wovon schon der Titel kündet, und ganz bestimmt nicht frei von Eitelkeiten und Selbstüberschätzung hat Volker Lechtenbrinks Erstlingswerk als Buchautor durchaus seine amüsanten und selbstironischen Seiten (Zitat: Amazon).

Mit dem Antikriegsfilm »Die Brücke« wurde Volker Lechtenbrink als Fünfzehnjähriger über Nacht berühmt. Später überzeugte er auch als Sänger, Regisseur und Intendant – und immer wieder auf der Theaterbühne. Den „Bruder Leichtfuß“, wie ihn der »Spiegel« einmal nannte, retteten manchmal nur eine Portion Glück und geduldige Freunde. Er erzählt “als alternder Patriarch inmitten seiner Lieben” (wie Biolek einmal sagte!)von einer herzlichen, chaotischen Patchworkfamilie, von großen Kollegen wie Hildegard Knef und Anthony Quinn, von Freunden wie Peter Maffay und Kris Kristofferson, von Fußball mit Uwe Seeler und Günter Netzer, von der Neigung älterer Männer zu jüngeren Frauen und vom Glück, ganz allein auf einer kleinen Insel zu sein.

Buch bestellen

Advertisements
Getaggt mit

Ein Gedanke zu „Der Ganze Lechtenbrink: CDs & Autobiographie

  1. Volker Lechtenbrink als Fünfzehnjähriger über Nacht berühmt. Später überzeugte er auch als Sänger, Regisseur und Intendant – und immer wieder auf der Theaterbühne great site really informative i learned a lot great stuff keep it up

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: