Fernsehen am Rechner……zattoo

Man benötigt keinen DVB-T oder DVB-S  – Anschluss oder Stick am Rechner, nur um in die Ferne zu sehen. Es gibt zattoo! Zattoo macht den Empfang (auch von vielen deutschen Sendern) ohne große Umstände möglich. So ist z.B. der Empfang von Sport1 (früher DSF) möglich. Im DVB-T-Paket, was über die Hausantenne zu bekommen ist, fehlt Sport1 häufig. Bekanntlich bringt Sport1 gerade nachts die wertvollen Kulturfilme oder Dokumentationen, die nicht nur die Welt bewegen.  

Zattoo0
 

Alles, was man braucht, ist eine halbwegs schnelle Internetverbindung und man sollte sich anmelden bzw. registrieren bei zattoo. Und schon kann es losgehen. Einfacher wird es, wenn man sich die Software von Zattoo herunterlädt. Dann muss man sich nicht ständig neu anmelden oder mit dem Browser durch die Webseite jonglieren. In beiden Versionen kann mann auf Vollbild schalten.

 

Ich persönlich muss mich nicht an den Rechner setzen, um die Tagesschau zu sehen. Falls aber mal nichts anderes mehr geht, dann ist zattoo eine Alternative.

 

Mehr bei Zattoo

Zattoo8Zattoo1Zattoo2Zattoo3Zattoo4Zattoo5Zattoo6Zattoo7

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: